Kanzleisoftware – Zwei Jahre Advolux im System Advodesk der ANMATHO AG

Welche Kanzleisoftware ist die Richtige ??? Das kommt darauf an … ist immer die Richtige Antwort eines Juristen und so auch hier. Jede Kanzlei hat andere Anforderungen.

Axel Pöppel - Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Axel Pöppel – Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Ich möchte Ihnen hier von meinen Erfahrungen berichten und mich bei der Gelegenheit für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit mit der ANMATHO AG bedanken.

Nachdem ich schon im Jahr 2012 die Software ADVOLUX für das Kanzleimanagement in meiner Kanzlei für Arbeitsrecht eingeführt habe, bin ich im letzten Jahr noch einen Schritt weiter gegangen. Seitdem nutzt meine Kanzlei den Service AdvoDesk® des Hamburger IT-Dienstleisters ANMATHO AG. AdvoDesk ist eine komplette, virtuelle Arbeitsplatzumgebung auf der Basis des bewährten ADVOLUX’.

Die Arbeit mit Advolux wurde für alle Kolleginnen und Kollegen und die nichtjuristischen Mitarbeiter sehr schnell Routine und unterscheidet sich von der Arbeit mit anderen Kanzleisoftware-Lösungen aus meiner Sicht nur dadurch, dass Advolux bedienerfreundlicher ist.

Durch die von der ANMATHO AG aufgesetzte Serverlösung haben wir uns den Kauf eines neuen Server gespart und ich kann von allen Rechnern und von Überall im System arbeiten. Auch die Arbeit von Unterwegs mit Laptop und iPhone als Hotspot hat sich als sehr leistungsfähig erweisen.Arbeitsrecht

Für Fragen zu meinen Praxiserfahrungen mit dem Service AdvoDesk, der Kanzleimanagementsoftware ADVOLUX und zu den Rechtsanwaltsnetzwerken WIR-SIND-ARBEITSRECHT und wir-sind-familienrecht und wir-sind-verkehrsrecht stehe ich interessierten Kolleginnen und Kollegen gerne zur Verfügung.

Rechtsanwalt Axel Pöppel
Tel:: 040 35 70 49 50
E-Mail: kanzlei(at)ra-poeppel.de

Web: www.ra-poeppel.de