Rechtsanwalt Dirk Breitenbach

Schloßstraße 6
22041, 
Hamburg
  • Über 10 Jahre Erfahrung als Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Spezialist für Kündigungsschutz und Betriebsverfassungsrecht
  • Schnelle Hilfe unter Beachtung Ihrer individuellen Bedürfnisse
  • Beratung per Telefon oder direkt vor Ort in Hamburg-Wandsbek
Schloßstraße 6
22041, 
Hamburg
040
 - 
68 11 00

Über mich

Rechtsanwalt Dirk Breitenbach ist seit 1996 zur Anwaltschaft zugelassen. Im Jahre 2000 wurde ihm durch die zuständige Rechtsanwaltskammer Hamburg die Zusatzqualifikation "Fachanwalt für Arbeitsrecht" verliehen. Erforderlich hierfür ist der Nachweis besonderer theoretischer Fachkenntnisse und praktischer Erfahrungen im gesamten Spektrum des Arbeitsrechts.

Rechtsanwalt Breitenbach vertritt und berät Mandanten in allen Fragen des Arbeitsrechts sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich. Als Prozessanwalt verfügt er über besondere Erfahrung und Kenntnisse im Bereich des Kündigungsschutzrechtes und des Betriebsverfassungsrechtes. Prozessvertretungen erfolgen vor allen deutschen Arbeitsgerichten, Landesarbeitsgerichten und vor dem Bundesarbeitsgericht.

Bei seiner Arbeit steht für Rechtsanwalt Breitenbach im Vordergrund, für den Mandanten nach dessen individuellen Bedürfnissen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Als Basis hierfür betreibt Rechtsanwalt Breitenbach ständige Fortbildung. Weitere Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit von Rechtsanwalt Breitenbach liegen im Verkehrsrecht, Baurecht und Vertragsrecht.

Privat verbringt der Vater zweier Kinder gern Zeit mit seiner Familie, spielt Fußball und liebt das Reisen.

Direkte Anfrage senden

CAPTCHA

Diese Frage dient zur Sicherstellung, ob Sie eine echte Person sind oder nicht. Bitte lösen Sie die Aufgabe.

3 + 5 =

Bewertungen

Anna W. auf Yelp
5

Ich habe nach langer Beschäftigungszeit eine Kündigung erhalten und wollte mich eigentlich in mein Schicksal ergeben. Bin dann doch noch mal zum Anwalt gegangen und habe aufgrund einer Empfehlung Herrn Breitenbach aufgesucht. Er hat mir erst mal meine Möglichkeiten aufgezeigt und meinen Kampfgeist geweckt. Letztlich bin ich dann zwar aus dem Betrieb ausgeschieden, habe aber als "Trostpflaster" eine schöne Abfindung erhalten und ein vernünftiges Zeugnis. Dafür vielen Dank, auch für die sehr menschliche Art des Umganges.

R. H. auf Yelp
5

Sehr kompetenter, freundlicher und hilfbereiter Rechtsanwalt.Mit Ihm macht die Zusammenarbeit Spaß! Weiter so! :-)

Qype User auf Yelp
5

Herr Breitenbach hat mich voll und ganz bei meiner Kündigungsschutzklage, bzw. beim Aushandeln der Abfindung und der Freistellung bis zum Ende meines Arbeitsvertrages unterstützt. Herr Breitenbach war / ist immer gut erreichbar und er nimmt sich die nötige Zeit um Einzelheiten zu besprechen. E-Mails wurden, auch wenn er sehr beschäftigt war, zum Teil sogar noch am späten Abend beantwortet und das ist nicht selbstverständlich. Dafür an dieser Stelle schon einmal vielen Dank!! Auch bei der Erstellung des Arbeitszeugnisses hat Herr Breitenbach super Arbeit geleistet.Ein Klönschnack bei unseren Telefonaten war auch möglich und das gab mir das Gefühl mehr als gut bei ihm aufgehoben zu sein, es war alles immer locker und entspannt und vor allem konnte ich die Situation mit meinem noch Arbeitgeber besser verarbeiten.Ich kann Herrn Breitenbach nur wärmstens empfehlen. Er ist sehr nett, kompetend und wirklich ein top Begleiter, wenn es um Arbeitsrechtliche Dinge geht. Weiter so und vielen vielen Dank für die tolle Hilfe.

Qype User auf Yelp
5

Ich wurde von einem Airbus-Dienstleister gekündigt und ging auf Empfehlung eines Kollegen zu Herrn Rechtsanwalt Breitenbach. Den Termin bekam ich am nächsten Tag und wurde sehr freundlich empfangen.Er hat sich meine Situation genau angehört, viele Fragen gestellt und mit mir gemeinsam einen Plan gemacht. Die Erreichbarkeit war super und er hat auch gleich die Schreiberei mit der Rechtsschutz übernommen. Klasse Service.Und das beste zum Schluß: Die Abfindung war echt richtig gut. Mein Kollege hatte nicht zuviel versprochen.

Anwalt bewerten

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte geben Sie uns einen kurzen Erfahrungsbericht über die Zusammenarbeit mit dem zu bewertenden Anwalt.